Standard Web-Anwendung (Core-Client)

Der Core-Client wurde als ein zeitgemäßer HTML5-Client konzipiert. Er ist als Standardanwendung für die Desktop-Browser voreingestellt.

Bildschirmkopie der Web-Anwendung
Grafik: Bildschirmkopie der Standard Web-Anwendung (Core-Client) Grafik: © Stadtverwaltung Erfurt

Der Core-Client übermittelt durch die Benutzung des Multifunktionsleisten-Konzeptes (Ribbons) das "Look & Feel" von familiären Desktop-Produkten wie MS Office oder ArcGIS Pro.

Die kontextuelle Gestaltung des WebOffice Core-Client macht es möglich, nur die Werkzeuge, welche wirklich genutzt werden, anzuzeigen. Der Benutzer bekommt dadurch einen einfacheren Zugriff auf die große Palette der Funktionalitäten und Werkzeuge, dabei werden diese aber wie gewohnt ausgeführt.

Die Multifunktionsleisten und die Konfiguration von Schnellfunktionen ermöglichen dem Benutzer schneller an die gewünschten Resultate zu kommen, obwohl der Kartenbereich immer im Fokus bleibt. Dieses Workflow orientierte Konzept schafft eine neue Art der Benutzererfahrung.