Mobile Web-Anwendung (FlexJS-Client)

Der Flex-JavaScript-Client ist für touchfähige Geräte optimiert, aufgrund eines cross-Plattform Kartenhandlings aber auch per Maus bedienbar.

Bildschirmkopie einer Webanwendung
Foto: Benutzeroberfläche für größere Mobilgeräte Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Basistechnologie bildet hierbei nicht das veraltete Flash, sondern eine moderne ArcGIS-Javascript-API.

Die Benutzeroberfläche orientiert sich an aktuellen Webtrends zur Gewährleistung einer zeitgemäßen Nutzererfahrung.

Er ist optimiert für große mobile Endgeräte ab etwa 8 Zoll mit Auflösungen ab 1024*768 Pixel. Auf eine Oberfläche für Smartphones wird umgeschaltet, wenn die Browserfensterbreite kleiner als 545 px ist.

Hinweis:

Der Client funktioniert nur in horizontaler Ausrichtung. Im Landscape-Modus erscheint ein Hinweis auf dem Bildschirm, welcher erst wieder verschwindet, wenn das Gerät in den Porträt-Modus gedreht wird.