Leichte Sprache
Informationen in Leichter Sprache
Das Geo-Portal ist eine Internet-Seite auf der man sich über die Stadt Erfurt informieren kann.
Geo ist ein anderes Wort für Erde.
Portal ist ein anderes Wort für eine Internet-Seite
Auf dem Geo-Portal der Stadt Erfurt finden Sie Informationen:
- Welche Straßen es in Erfurt gibt.
- Und wo sich diese Straßen befinden.
- Wo gibt es Schulen?
- Oder Bibliotheken.
- Es gibt auch verschiedene Stadt-Pläne auf dem Geo-Portal.
Wichtig ist:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten,
wie sie das Geo-Portal nutzen können.
Wenn Sie nichts bestimmtes Suchen,
dann können Sie die Standard-Anwendung nutzen.
Die Standard-Anwendung
Für Standard-Anwendung kann man auch Allgemeine Anwendung sagen.
In der Allgemeinen Anwendung können Sie nach Straßen und Gebäuden suchen.
Sie können auch nach bestimmten Orten und Plätzen in Erfurt suchen.
Und Sie können sich Luft-Bilder von Erfurt ansehen.
Die Anwendungen
Hier finden Sie eine Anleitung zur Nutzung des Geo-Portals.
Auch die Nutzungs-Bedingungen werden hier erklärt.
Und es werden häufig gestellte Fragen zur Nutzung beantwortet.
Es gibt auch noch andere Geoportale.
Sie können nach Spiel-Plätzen und nach Park-Möglichkeiten suchen.
Man kann aber auch nach Baustellen suchen.
Hier findest Du alle gesperrten Straßen.